Jugendtrainingslager 2019 in Medulin

Beste Bedingungen beim Trainingslager der U17-U15a und U15b-Teams in Medulin. Das Wetter spielt mit Sonnenschein und Temperaturen um die 14 Grad ebenfalls toll mit.

Mit insgesamt 55 Personen (davon 45 Spieler und 10 Begleitpersonen) reisten unsere Teams am Samstag in den Semesterferien ins ferne Medulin. Bereits um 6:00 Uhr ging es los, um rechtzeitig beim Mittagessen anwesend zu sein und sich davor etwas akklimatisiert zu haben.

In vier Tagen stehen insgesamt fünf Trainingseinheiten und 3 internationale Spiele auf den insgesamt 6 Rasen- und 2 Kunstrasenplätzen am Programm. Abgerundet werden die Einheiten mit den Workshops zu „Fußballtaktik“ und zum Thema „Leistungsbestimmende Faktoren im Fußballsport“.

Auch ein Ausflug am freien Nachmittag nach Pula darf nicht fehlen.

Die Jungs und die Trainerteams sind bestens gelaunt, der Spaß kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Die müden Beine können im hauseigenen Wellnessbereich des „4* Park Plaza Hotels“ und im Schwimmbad bestens gepflegt werden, ehe es dann wieder zum leckeren Buffet geht.

Ich bin mir sicher, dass diese Tage noch lange sehr positiv bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben werden.

Mit den besten Grüßen von der Südspitze Istriens!

Wolfgang Wallner

(Sportlicher Leiter)