Trainingslager 2017 - ein voller Erfolg ⚽️⚽️⚽️

Am Samstag um 6:00 Uhr ging es für die U18, 16, 14A und U14B der SG VILLACH /VSV nach Novigrad. Die 80köpfige Reisegruppe setzte sich aus den Spielern, den 7 Mannschaftstrainern, einem Tormanntrainer und dem sportlichen Leiter zusammen. Ebenfalls waren ein "Medizinmann" und ein Sportphysiotherapeut an Bord. Der Transport aller Teilnehmer wurde mit einem großen Reisebus, zwei Kleinbussen und fünf Pkw durchgeführt. 

Untergebracht waren wir im hervorragend geführten Viersternehotel "Maestral", das uns einen Rasenplatz und zwei tolle Kunstrasenplätze zur Verfügung stellte. Wie wir erfuhren, führt dort auch der erfolgreiche Premiereleague-Klub "Manchester City" jedes Jahr Trainingskurse für seine U21- und U18-Teams durch. 

In den 4 Tagen wurden im Trainingslager 2017 insgesamt 8 Fußballeinheiten, davon 2 in Spielformen durchgeführt. Am Montag war "Kooperationstag", an dem die Spieler mannschaftsübergreifend technische und taktische Inhalte übten. Am Abschlusstag gab es noch Wettspiele gegen die Teams von "SV Maria Gail", "SV Bad St. Leonhard " und die Kampfmannschaft vom SV Faakersee ". 

Ergänzt wurde die Sporteinheiten am Platz durch Workshops zu den Themen "Trainingslehre & Regeneration", "Das Spielsystem 4-2-3-1" und "Feedback & Spielerpersönlichkeit". Dafür stand ein Schulungsraum für 100 Personen mit tribünenartigen Sitzplätzen zur Verfügung.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Trainer, Betreuern und auch bei den Spielern für den Einsatz und die professionelle Durchführung aller Aktivitäten. Wir haben uns in diesen Tagen sowohl sportlich als auch gemeinschaftlich als vorbildliches Modell präsentiert. Super war auch, dass der Spaß nicht zu kurz gekommen war! 

Wolfgang Wallner
Sportlicher Leiter